Startseite

Aktuelles

Über Uns

Termine

Einsaetze

Bilder

Links

Impressum

Wir über Uns

Die Löschgruppe Oestereiden ist im Jahre 1925 gegründet worden. Seit dem Jahre 1985 ist sie als nördlicher Stützpunkt der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rüthen im Feuerwehrhaus an der Luziastrasse Zuhause.

Die Löschgruppe Oestereiden bildet mit den Löschgruppen Drewer und Menzel den zweiten Zug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rüthen.  

Bild vergrößern

Die Löschgruppe Oestereiden besteht aus 37 aktiven Mitgliedern unter der Führung ihres Gruppenführers Brandinspektor Karl-Werner Horst Thiel und seiner Stellvertreterin Oberbrandmeisterin Mariele Rose. Ausgerüstet ist die Löschgruppe mit einem TLF 3000 mit einem 3000 Liter Wassertank und einem TSF-W mit 500 Liter Wassertank. Darüber hinaus ist der ELW des zweiten Zuges bei uns stationiert. Zum Einsatzgebiet der Löschgruppe gehören neben Oestereiden noch die Ortschaften Hoinkhausen, Kellinghausen, Langenstraße, Nettelstädt, Weickede und Westereiden.

Bild vergrößern

 

© Feuerwehr Oestereiden, info@loeschgruppe-oestereiden.de